Strategische Beratung, SEO, Redaktion

ADVITOS GmbH

Das Projekt

ADVITOS ist ein Medizintechnikunternehmen aus München. Das Unternehmen entwickelt die CE-zertifizierte und weltweit patentierte ADVOS-Therapie, die erste Therapie für Multiorganunterstützung für Patienten auf der Intensivstation. Die spannende Aufgabe für uns bestand darin, den Entstehungsprozess des neuen Webauftritts auf vielen Ebenen begleiten zu dürfen. Was zunächst mit der Beratung für eine gute Website-Struktur begann, hat sich zu einem großen Projekt entwickelt, das auch die Produktion von Filmen (Filmunique Medienproduktion) beinhaltete. Über die Zeit ist das Projekt-Team zu einer vertrauensvollen Gemeinschaft zusammengewachsen, sehr zur Freude aller Beteiligten. Auch das wollen wir an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen.

Beratung

Im Zentrum der ADVITOS Website steht natürlich das Produkt, die phänomenale Maschine zur Multiorganunterstützung, die bisher weltweit einzigartig ist. Aber es gibt viele Stakeholder, die mit ihren unterschiedlichen Interessen auf das Produkt und das Leben eines Menschen blicken. Alle mitzunehmen, war einer der wichtigsten Aspekte unserer Arbeit.

Check

Ein gutes Nutzererlebnis führt zu zufriedenen Besuchern und damit schließlich zu einem guten Ranking. Das ist wichtig, aber in diesem Fall ging es nicht allein um SEO. Es ging auch darum, die richtige Tonalität und Ansprache zu finden, eine Mischung aus Sachlichkeit und irgendwie spürbarer Anteilnahme. Eine Gratwanderung auf allen Kommunikationskanälen, denn immerhin geht es im Zusammenhang mit der Medizintechnik, immer auch um Leben und Tod eines schwerkranken Menschen. 

Leistungen

Mitarbeit bei der Konzeption der Homepage
Strategische Beratung
SEO-Beratung
SEO
Marketing-Beratung
Redaktion

Credits

Kunde: ADVITOS GmbH

Ansprechpartnerin: Josephin Letsch
Consulting: Claudia Görgen
Texte/Redaktion: Claudia Görgen

SEO: Claudia Görgen
Filme: Filmunique Medienproduktion

Die Zusammenarbeit mit Luckypage ist sehr angenehm und unkompliziert. Termine werden eingehalten und vieles geht auch auf dem „kleinen Dienstweg“, dabei aber immer absolut professionell. Die Kommunikation ist offen und direkt – ich weiß deshalb immer genau, wo ich dran bin.

Josephin Letsch, Senior Marketing Managerin ADVITOS GmbH