Website, Social Media, SEO

Filmunique Medienproduktion

Das Projekt

Die alte Website der Filmproduktion Filmunique aus München war schon etwas in die Jahre gekommen und ein bisschen schwerfällig. Kurz gesagt, sie hatte etliche Marotten und war nicht mehr ganz einfach im Umgang, wie das eben so ist, mit den älteren „Herrschaften“. Filmunique wollte für die neue Homepage einen frischen Look, leicht, sollte sie wirken und sich auf das konzentrieren, was das eigentliche Business ist: Filme, die mit viel Leidenschaft und Know-how produziert werden. Die Herangehensweise und Entstehung der Seite brauchte Zeit, viel Hirn und noch mehr Herz. Und natürlich wäre Filmunique nicht Filmunique, wenn nicht an der einen oder anderen Stelle auch der Humor durchblitzen dürfte. Beim Aufbau der Homepage blieb es letztendlich nicht alleine: auch das Logo wurde überarbeitet und insgesamt ein neuer Look für Filmunique entwickelt.

luckypage-muenchen-webagentur-filmunique-mobile-content-02
luckypage-muenchen-webagentur-filmunique-mobile-content-03
luckypage-muenchen-webagentur-filmunique-mobile-content-01

#417887

#F8F7F2

#A0BBC3

#F5FF01

#3B3C3B

luckypage-muenchen-webagentur-filmunique-social-media-content-01

Leistungen

Website Design

Logo-Entwicklung
Website Realisierung
Website Programmierung
Aufbau, Betreuung Facebook
Aufbau, Betreuung Instagram
Suchmaschinenoptimierung
Redaktion

Credits

Kunde: Filmunique Medienproduktion
Consulting: Claudia Görgen

Konzeption: Katharina Schießl,
Claudia Görgen, Martin Burkert
Projektmanagement: Claudia Görgen
Design: Katharina Schießl
Programmierung: Günther Stuckardt

Redaktion: Claudia Görgen

 

Luckypage und Filmunique sind sich als Schwesterfirmen natürlich nah. Umso schöner, wenn die kleine Schwester der großen Schwester eine so tolle Website erstellen darf. Die Freude auf beiden Seiten ist groß! 

Martin Burkert, Geschäftsführer von Filmunique Medienproduktion