Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Instagram, Redaktion

Stay Cool

Das Projekt

Stay Cool ist ein Unternehmen, das in Kooperation mit Schulen und Bildungseinrichtungen, sowie Eltern und Familien Kurse für Resilienzförderung, Selbstbehauptung und Mobbingprävention durchführt. Das Ziel von Stay Cool ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre psychische Widerstandsfähigkeit zu stärken und ihnen Möglichkeiten an die Hand zu geben, sich gegenüber Mobbing zu behaupten. Die Vision von Stay Cool ist eine mobbingfreie Generation! Als wir gefragt wurden, ob wir dabei sind, haben wir ohne Zögern JA gesagt. Ziele und Spirit des jungen Unternehmens und die Power der Geschäftsführerin haben uns sofort überzeugt. Entwicklung von Logo, Geschäftsausstattung und Texten haben wir auch gerne in Teilen pro bono ausgeführt.

Immer schön cool bleiben

Die Herausorderung für uns bestand zunächst darin, dass Stay Cool zwar mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, aber Ansprechpartner und Auftraggeber Erwachsene sind. Mit der coolen Logoschrift konnten wir sehr gut den Namen visualisieren, ohne zu sehr in eine kindliche Bildsprache zu rutschen. Und eine Prise Humor konnten wir auch noch unterbringen.

Geschäftsausstattung / CI

Der ursprüngliche Plan, eine Homepage zu realisieren, wurde zunächst vertagt. In den Vordergrund wurden die Geschäftsausstattug und das CI gerückt, um in der Kommunikation mit Schulen und Behörden dem Start-Up gleich von Anfang an einen professionellen Look zu geben. Mit dazu gehört neben Briefpapier und Visitenkarten auch ein professioneller Mailabbinder. Der ebenfalls gebrandete Instagram Channel ersetzt momentan die Homepage.

Leistungen

Logoentwicklung
Entwicklung des Corporate Designs
Visitenkarten
Geschäftsausstattung
Mailabbiner
Strategische Beratung
Guidelines für Instagram
Redaktion

Credits

Kunde: Stay Cool BU

Ansprechpartnerin: Natalia Fuchs
Consulting: Claudia Görgen

Corporate Design: Katharina Schießl

Logoentwicklung: Katharina Schießl

Texte/Redaktion: Claudia Görgen

Beratung: Claudia Görgen / Katharina Schießl

Manchmal sind es die kleinen Projekte, die uns besonders viel Freude bereiten. Direkte Wege bei der Abstimmung, schnelle Entscheidungen, gemeinsame Freude über gelungene Designs, so macht das Arbeiten Spaß.

Claudia Görgen, Geschäftsführerin von Luckypage