Digital Marketing, SEO, Redaktion

OGE - Die Zukunft

Das Projekt

Um das Marketing des Imagefilms „Die Zukunft wartet nicht!“ für Open Grid Europe zu unterstützen, haben wir eine Microsite konzipiert, die sich den zentralen Themen des Films mit kurzen, weiterführenden Texten annimmt. Die Microsite ist ein Teil der definierten, zielgruppenspezifischen Google- und Facebook-Kampagne, die wir ebenfalls zur Bewerbung des Films realisieren durften.

PS: Der Imagefilm wurde übrigens von unserer großen Schwester FILMUNIQUE konzipiert und realisiert.

shout out loud

Ziel der Microsite: Den Film tragen, Themen inszenieren,  Nutzer informieren und wenn möglich begeistern.

 

Die Microsite trägt das Video (zentral embedded über YouTube) und spielt plakativ die zentralen Themen aus dem Film. Dabei trifft die Seite mit leichter Ironie die Tonalität des Spots.

 

ONLINE MARKETING

Auch hier gab es ein konkretes Ziel: Definierte Zielgruppen erreichen und YouTube Views generieren. Denn man kann den schönsten Film produziert haben, wenn ihn niemand findet um ihn anzuschauen, ist er nutzlos und die Wirkung verpufft.

 

Flankierend zur Filmproduktion von FILMUNIQUE wurden Ads Kampagnen konzipiert und bei YouTube, im Google Display-Netzwerk und bei Facebook ausgespielt.

Beratung, Webprojekt, Responsive, Kampagnen, Google Ads,Luckypage, München, Agentur für Web, SEO, Digital Marketing, Komunikationsberatung, München

Leistungen

Website Design
Website Realisierung
Kampagnenkonzept
Google Ads
YouTube
Kampagnenrealisierung
Facebook Marketing Kampagne
Strategische Beratung

Credits

Kunde: Open Grid Europe
Consulting: Martin Burkert /
Claudia Görgen
Projektmanagement: Martin Burkert / Claudia Görgen

Grafikdesign: Uno Colic
Texte: Claudia Görgen
Programmierung: Günther Stuckardt
Film: Idee und Produktion durch FILMUNIQUE Medienproduktion

OGE arbeitet nun schon über 10 Jahre mit Filmunique, der großen Schwester von Luckypage, zusammen. Dabei war kein Jahr wie das andere und kein Projekt wie das andere. Und dennoch hat sich etwas in dieser Zeit nie geändert: Filmunique ist ein kleines Unternehmen, aber bei dem, was es tut, ganz groß.

Zu jedem Zeitpunkt konnten wir uns darauf verlassen, dass wir als Kunde im Mittelpunkt stehen. Was wollen wir sagen? Was treibt uns um? Welche Visionen, Geschichten und konkreten Projekten wollen wir in Szene setzen?

Filmunique hat es immer auf einzigartige Weise verstanden, unsere Gedanken zu übersetzen und daraus kleine filmische Meisterwerke zu machen, die übermorgen Zeugnis unserer Unternehmensentwicklung sein werden.

Alexander Land, langjähriger Leiter Kommunikation & Energiepolitik OGE