Geschäftsausstattung, Instagram, Redaktion
Das Projekt
Das Ferienhaus „Fidelis-Bühl“ im südlichen Hochschwarzwald gelegen, ist umgeben von wunderbarer Natur. Vom Grundstück aus erreichen die Gäste schöne Wander- und Radwege, Langlaufloipen, Skilifte sowie den verträumten Luftkurort Muggenbrunn. Die neuen Besitzer wollten den 70er-Jahre Charme des Hauses nicht ganz verlieren und haben Haus und Ferienwohnungen behutsam modernisiert. Das sollte sich auch in den neu gestalteten Marketing Maßnahmen widerspiegeln. Neu, aber nichts, was übergestülpt wird, stilvoll, aber dennoch bodenständig und der Historie des Hauses verbunden.
Aus alt mach neu
Aus den 70er-Jahren gab es viele Werbemittel, die im Keller und auf dem Dachboden lagerten. Wie lassen sich aus vergangenen Designideen frische, neue Designelemente entwickeln? So entstand am Ende eine in sich stimmige Corporate Identity, die sich in allen Medien wiederfindet und die stilvoll den alten Charme des Ferienhauses unterstreicht.
Ruhe und Natur
Schön, dass sich das kleine, aber feine Projekt aus einer spontanen Idee heraus frei entwickeln konnte. Die Ruhe und die Natur, die das Ferienhaus umgibt, hat auch uns inspiriert. Ein wichtiger Baustein der Corporate Identity ist eine konsistente Kommunikation und einheitliche Sprache. Im Instagram Channel pflegen die Besitzer des Ferienhauses einen einheitlichen Bildstil und eine natürliche und offene Sprache.
Leistungen
Konzeption des Logos
Corporate Design
Visitenkarten Geschäftsausstattung
Postkarten
Strategische Beratung
Guidelines für Instagram
Marketing-Beratung
Redaktion
Credits
Kunde: Ferienhaus Fidelis-Bühl
Ansprechpartner: Andreas Brausnberger
Consulting: Claudia Görgen
Corporate Design: Tina Thanner
Texte/Redaktion: Claudia Görgen
Fotografie: Andreas Braunsberger
Websites made by Luckypage
Manchmal sind es die kleinen Projekte, die uns besonders viel Freude bereiten. Direkte Wege bei der Abstimmung, schnelle Entscheidungen, gemeinsame Freude über gelungene Designs, so macht das Arbeiten Spaß.