Digital Marketing, SEO, Redaktion, Printanzeigen, Flyer

Pfandhaus von Engeln

Das Projekt

Genau genommen hat uns der Zufall mit dem Münchner Pfandhaus zusammengeführt, aber das soll hier nicht das Thema sein. Unser erster Auftrag war die Optimierung der damaligen Website, um sie für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft fit zu machen sowie die Überarbeitung einer nicht sehr erfolgreichen Google Ads Kampagne. Seitdem verantworten wir die Anzeigen für das Pfandhaus von Engeln entwickeln neue Strategien und haben die redaktionelle Betreuung sämtlicher Texte übernommen – online und offline. Damit Content auch tatsächlich Inhalt ist, der informiert und deshalb gerne gelesen wird.

Mit Strategie

Ohne Strategie ist alles nichts. Um nicht einfach nur auf schnelle  Taktiken zu setzen, die dann nicht auf ein klar definiertes Ziel einzahlen, ist es hilfreich, sich vorab gezielt Gedanken zu machen.

 

Sich gezielt mit der eigenen Website und den Wettbewerbern auseinanderzusetzen, ist schon mal ein guter Anfang.

Mehr Kunden

Übrigens: Keyword-Recherche ist immer noch wichtig. Und es geht auch immer noch darum, Suchbegriffe zu finden, die für das eigene Unternehmen wichtig sind,  weil sie direkt zu einer Conversion führen können.

 

Nach wenigen Monaten gab es für das Pfandhaus mehr Page Views, auch durch Ads Kampagnen und gut strukturierten Content.

 

Luckypage, München, Agentur für Web, SEO, Digital Marketing, Komunikationsberatung,, München
Beratung, Webprojekt, Responsive, Pfandhaus von Engeln, Luckypage, München, Agentur für Web, SEO, Digital Marketing, Komunikationsberatung, München

Leistungen

SEO
Google Ads Kampagnen
Auswertungen
Erfolgskontrolle
Keyword-Analyse
Strategische Beratung
Texte
Anzeigen
Flyer

Credits

Kunde: Pfandhaus von Engeln
Consulting: Claudia Görgen
Kozeption: Claudia Görgen/Tina Thanner

Webdesign/Grafik: Tina Thanner Projektmanagement: Martin Burkert
Texte/Redaktion: Claudia Görgen

Websites made by Luckypage

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Luckypage arbeitet präzise, zuverlässig und sehr strukturiert. Claudia hat immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen und gibt uns ihr Know-How rund um SEO und SEA gerne und verständlich weiter.

Wir arbeiten nun schon mehrere Jahre mit der Agentur zusammen und finden, dass unsere Homepage in guten Händen ist. Ganz egal, ob es um neue Texte, Google Ads oder Facebook-Kampagnen geht, wir können Luckypage vertrauen, dass was gutes dabei rauskommt.

Christian von Engeln, Gründer und Geschäftsführer