Redaktion, Texte, Anzeigen, Plakate

Pfandhaus Weilheim

Das Projekt

Den richtigen Ton zu treffen und sehr unterschiedliche Kunden oder Interessenten auf Augenhöhe anzusprechen, das waren die Herausforderungen für diese „Textarbeit“. Dadurch, dass auch wir mit dem Pfandhaus Weilheim einen guten Draht hatten, waren Briefing, Umsetzung und Feedback eng ineinader verzahnt. „Was brauchst Du?“ „Was braucht Dein Kunde?“ Inwiefern passt das zusammen? Vorurteile mit Fingerspitzengfühl widerlegen, Hilfestellung bieten und bei den unterschiedlichen Zielgruppen ein Bewusstsein für die Möglichkeit von Lösungen schaffen, das sollte sich in allen Texten wiederspiegeln: Auf der Homepage, auf Plakaten und in Anzeigen.

Transparenz

Seriosität und Transparenz schaffen Vertrauen. Vom ersten Kontakt auf der Homepage bis hin zum Ladenbesuch, schafft das Pfandhaus Weilheim höchste  Transparenz.

 

Der Aufbau der Homepage, mit einer klaren Struktur und Transparenz in der Darstellung der Abläufe, wird diesem Anspruch gerecht.

Respekt

Wer ein Pfandhaus aufsucht, ist oft in einer schwierigen Lebenssituation. Das Pfandhaus Weilheim begegnet jedem Kunden mit dem gebotenen Respekt.

 

Dieser sollte sich auch in den Texten wiederspiegeln, die ein oft missverstandenes Thema, nämlich Pfandleihe, respektvoll und seriös behandeln.

Leistungen

Redaktion für die gesamte Homepage

Texte für Anzeigen

Texte für Plakate und Ankündigungen

 

Credits

Redaktion: Claudia Görgen

Auch bei kleinen Web-Projekten geht es uns immer darum, die beste Lösung und eine ansprechende Optik zu finden.

Martin Burkert, Geschäftsführer Luckypage